fleissige Hände

Wir erhalten tatkräftige Unterstützung

Lisa Wyss absolviert bei uns das Vorstudienpraktikum fürs Agronomie-Studium an der HAFL in Zollikofen. Sie hilft in allen Betriebszweigen bei den Pflanzen und Tieren mit und bekommt auch Einblicke in die Betriebsführung. 

Doro Bütler und Jeanne Flückiger absolvieren bei uns ein Lehrjahr als Landwirtin EFZ und arbeiten im Rahmen ihrer Ausbildung in all unseren Betriebszweigen mit.

Urs Lehmann unterstützt uns in regelmässigen Abständen im Rahmen der Nachholbildung zum Landwirt EFZ.

Corin Bühler unterstützt uns einen Tag pro Woche während der Saison als Allrounderin.

Elisabeth Moser (Mutter von Jürg) unterstützt uns einen Tag pro Woche als Allrounderin draussen und drinnen.

Karin Aeschlimann saust einen Tag pro Woche als gute Fee durchs Haus und packt bei Gelegenheit auch draussen mit an.

Jasmin Eberhard packt einen Tag pro Woche draussen mit an.

Peter Grossenbacher und Margreth Lüthi unterstützen uns mental und tatkräftig mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung.

Ausbildungsplätze

Für das Ausbildungsjahr 2024/2025 mit Start im August 2024 sind all unsere Plätze bereits besetzt.

 

Für 2025/2026 sind eine Lehrstelle Landwirt/in EFZ Zweitausbildung  und ein Platz für ein Vorstudienpraktikum HAFL frei. Hast du Lust in unser Team zu kommen?

Wir erwarten Interesse und Motivation für eine vielfältige Landwirtschaft mit viel (Hand)Arbeit. Selbstständigkeit, Ausdauer und Durchhaltewille sind in unserem Betrieb zentral. Wenn dich die Pflanzen von Alexandrinerklee bis Zucchetti faszinieren, du in der Direktvermarktung Hand anlegen möchtest und zwischendurch auch gerne mit Maschinen, Hühnern und Rindern arbeitest bist du bei uns richtig.

Wenn du dich vor allem für Tiere und klassische landwirtschaftliche Arbeiten mit Maschinen interessierst, dann such weiter - bei uns wirst du nicht glücklich.